Mitmachen

Begeisterte Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen. Als Chor gemischten Alters freuen wir uns besonders, wenn wir junge, musikbegeisterte Männer und Frauen als neue Mitglieder begrüssen dürfen.

Zusammen ein Konzertprojekt meistern
Wir proben immer mittwochs von 20.00 bis 22.00 Uhr im Kirchgemeindehaus Comander in Chur. Die Proben für ein neues Projekt beginnen im Oktober und enden im November des folgenden Jahres mit den Konzertaufführungen in der meist ausverkauften St. Martinskirche. Diese Konzerte sind für alle Beteiligten immer wieder ein unvergessliches Erlebnis. An einem Singwochenende im Mai – auf der Musikinsel Rheinau – und einem im September – in Chur – widmen wir uns intensiv dem jeweiligen Werk. Während den Schulferien der Stadt Chur finden keine Proben statt.

So organisieren wir uns
Der Bündner Singkreis ist als Verein organisiert. Wer mitsingen möchte, meldet sich jeweils zu Beginn eines Projekts dafür an. Die Mitgliedschaft endet nach den Konzerten, es ist also keine Kündigung notwendig. Das Mitmachen bei einem Werk bedingt einen regelmässigen Probenbesuch. Wir erheben einen Mitgliederbeitrag von 200 Franken pro Projekt; Studierende und Lernende können kostenlos bei uns mitsingen.

Bei Fragen kann man uns einfach per Mail oder Telefon kontaktieren oder unverbindlich eine Probe besuchen.